Bei meinem ersten Geburtstag wurde mein berufliches Schicksal gelegt. Als mein Gesicht in meine Geburtstags-Torte gedrückt wurde, war es wie Liebe auf den ersten Blick. Von da an wusste ich es: Wenn ich gross bin dann werde ich Conditeur-Confiseur. Und so kam es auch. Nach Abschluss meiner Lehre als Conditeur - Confiseur habe ich gleich noch eine Bäcker-Lehre erfolgreich abgeschlossen.

Früh übt sich: Sobald meine Mutter aus dem Haus war, gehörte die Küche mir. Ich höre Sie heute noch: "Natascia, mi raccomando non fa pasticci" ( Natascia ich warne dich, mach keine Pfuschereien in der Küche)

Nun mehr als 25 Jahre später, habe ich meinen grossen Traum einer eigener Backstube erfüllt. Nun kann ich so viel "pasticci" machen wie ich will.

Meine Arbeit liebe ich immer noch wie am ersten Tag. Für mich ist es nicht nur arbeiten, es ist meine Leidenschaft.

Neue Pralinen zu kreieren, Torten mit schönem Zuckerguss zu verzieren oder einfach ein frisches Brot zu backen - was gibt's schöneres? Die ganze Luft in der Backstube erfüllt sich mit diesem herrlichen geliebten Duft. Für mich einer der besten Dinge die es gibt!

 

Ich kann nur sagen: Kommt vorbei und lasst euch von meiner süssen Leidenschaft verführen !